Stadtgänge und Führungen 2024


Das Museumsufer: Was war da früher?

Das Frankfurter Museumufer ist deutschlandweit einzigartig. Auf der Sachsenhäuser Seite reihen sich, überwiegend am Schaumainkai gelegen, 12 Museen auf, einige in eigenen Museumsbauten, andere in alten Villen. Vor 45 Jahren entwickelte Hilmar Hoffmann, der hier im Zusammenspiel mit OB Walter Wallmann "Kultur für alle" präsentieren wollte, die Idee für dieses einmalige Ensemble. Doch was war hier vorher? Der Erkundungsweg führt vom Museum Giersch bis zum Kuhhirtenturm in Alt-Sachsenhausen.

Referentin: Christiane Boehm-Kochanski
Termin: Mittwoch, 15. Mai 2024
Beginn: 15.00 - 17.00 Uhr
Treffpunkt: Lastensträger-Statue an der Sachsenhäuser Seite der Friedensbrücke

Download: pdf-Datei zu dieser → Veranstaltungsreihe.


Bitte beachten Sie:

Bitte melden Sie sich für die Führungen schriftlich per Post, per E-Mail info@geschichte-frankfurt.de, oder per Telefon/Fax unter 069/28 78 60.
Für unsere Mitglieder sind die Führungen kostenfrei. Der Kostenbeitrag für Nichtmitglieder beträgt 10 €.